Pflaume mit Aquavit

Erstellt: 15 Juni 2016
Zugriffe: 907

pflaumeaquavit

Durch Zufall und kleinere Umwege über Israel bin ich durch einen Verkäufer aus der Firma in der ich arbeite auf dieses edle Tröpfchen Gestoßen.

Insider und unsere Nachbarn kennen es eigentlich unter dem Begrill "Trommelwasser". Dazu schweife ich jetzt nicht weiter aus ;)

Hergestellt wird diese Spirituose vom der Brennerei Druffel aus Oelde (ca 100km von mir entfernt)

Die Pflaume mit Aquavit ist die ideale Spirituose zwischen einem hochprozentigen Brand und einem Likör. Ein Hauch von leicht süßlichem Fruchtauszug in Verbindung mit Aquavitdestillat bilden ein unvergleichliches Geschmackserlebnis. Die Pflaume tritt in den Vordergrund, der Aquavit gestaltet den Abgang würzig, ohne aufdringlich zu sein. Auch als leichter Digestif empfehlenswert.