Erstellt: 11 Mai 2018
Zugriffe: 467

Pünktlich zur Grillsaison 2018 ist der neue Drehspieß von Campingaz erschienen.

drehspieß

Also los zum BBQ-Saloon Minden, kaufen und ausprobieren.

Von der Verarbeitung her ist er mit dem Vorgängermodell NICHT zu vergleichen !

Der Preisunterschied von derzeit ca. 50 € (beim Alten Modell ohne Spieß) zu 99€ neues Modell inkl. motor und Spieß) ist aber absolut gerechtfertigt !

Edelstahlgehäuse ... keine Kunststoffzahnräder ... Auflaufbremse

(kein Gegengewicht erforderlich)

Die Montage selber war dank mitgelieferter Schrauben und Flügelmuttern innerhalb von 5 Minuten (ohne Werkzeug) erledigt !

Die Geräuschkulisse des Motors im Leerlauf / ohne Belastung ist minimal.

Wie sich der Drehspieß unter Last vrehält werde ich im nächsten Artikel berichten.

Das 1. Gyros vom Drehspieß ist bereits in der Planung !

Erstellt: 01 August 2017
Zugriffe: 598

IMAG0472

... das klang zumindest nach einem gutem Plan. War auch gut aber "nur" mit einem Pizzastein sollte ich dann wohl doch nicht nach hause gehen ;)

Da meine Frau am Wochenende vorher bei einem Testlauf zum "Mediterranen / LowCarb" Grillseminar im BBQ Saloon Kutenhausen das erste mal Pizza vom Grill gegessen hat stand für Sie nun fest das zum neuem Gasgrill auch definitiv ein Pizzastein gehören muss.

Dank dem  "Culinary Modular System" vom Campingaz überhaupt kein Problem.

Um die Plancha nach dem grillen sauber zu halten gab es dann noch einen schicken Schaber von Petromax. Zudem kann ich diesen auch perfekt für meinen FT9 verwenden.

Für die Pflege der Grillroste gab es dann auch noch eine Reinigungsbürste von Broil King und um den dementsprechenden Geschmack an das Fleisch zu bringen eine Smokerbox. Ebenfalls aus dem Hause Broil King.

Erstellt: 08 Juni 2016
Zugriffe: 725

produktbild 91166879 0

Nie im Leben hätte ich gedacht das man mich mit einem Kochbuch glücklich machen kann. Noch bevor ich mir meinen Smoker zugelegt habe, konnte ich dieses Koch bzw. Grillbuch mein Eigen nennen. Es sind nicht nur schöne Rezepte drin enthalten sondern auch viele andere nützliche Tips wie zum Beispiel das Einbrennen eines Smokers etc. Ich persönlich kann es nur jedem empfehlen der gerne mit dem "Smoken" anfangen möchte. Mittlerweile habe ichschon einige Sachen aus dem Buch ausprobiert und war sowohl von der einfachen Beschreibung sowie dem leckeren Endergebnis vollstens überzeugt.

Erstellt: 21 Oktober 2016
Zugriffe: 610

IMAG01451

Voraussetzung: Schick, einzelfinger und in der Waschmaschine waschbar.

Zudem sollten sowohl die Grillzange als auch die Flasche Bier einen sicheren Halt finden !

Was die guten Dinger taugen... dazu später mehr !

Erstellt: 08 Juni 2016
Zugriffe: 742

OlioBric56fbee9bb87ab 600x600

Versuch macht Kluch !

Dachte ich mir als ich im Netz über diese Kohle von http://oliobric.com/ "gestolpert" bin.

Mehr dazu später wenn ich die Kohle dann das erste mal getestet habe.